FAQ

Bitte lesen Sie zuerst die FAQ bevor sie uns kontaktieren.

Wenn Sie mit Ihrer Bank- oder Kreditkarte zahlen, sendet der RFID-Funkchip auf der Karte ein Signal an das Lesegerät. Dies passiert auch dann, wenn jemand versucht, Ihre Karte auszulesen, ohne dass Sie es wollen. Hier wird von Datendiebstahl gesprochen.

Dem Betrüger ist es so leicht möglich, sich mit Hilfe eines versteckten mobilen Bezahlterminals, Geld von Ihrem Konto zu überweisen. Er muss lediglich in Ihrer Nähe stehen, um Zugriff auf ihre Bankkarte zu erhalten.Auch Ausweisdokumente, wie beispielsweise der Personalausweis oder Reisepass haben einen Funkchip, womit Datenklau, mit Hilfe eines Handys oder FunkScanners betrieben werden kann. Das Gleiche gilt für viele Schlüsselkarten.

Der CardProtex StörsenderChip verhindert dieses ungewollte Auslesen, indem er immer dann ein Störsignal sendet, wenn die sich im Portemonnaie befindenden Karten angefunkt werden. Somit kann keine Datenübertragung erfolgen, solange sich die Karten oder die Dokumente mit RFID-Chip bei der CardProtex Schutzkarte im Geldbeutel befindet.

Zum digitalen Bezahlen müssen Sie lediglich Ihre Bankkarte aus dem Portemonnaie herausnehmen. Denn erst dann wird die Schutzfunktion unterbrochen. Ein Bezahlen nur durch Auflegen des Portemonnaies auf das Lesegerät funktioniert hier nicht. Bitte achten Sie darauf, das Sie beim Bezahlen, die Bankkarte etwas von Portemonnaie entfernen, da die CardProtex Schutzkarte in einem Radius von 5cm Störsignale senden kann.

RFID bedeutet Radio-Frequenz Identification.

RFID-Chips sind bereits vielfach in Kredit- und EC-Karten, Ausweise, Schlüssel, und viele andere Gegenstände, sind mit diesen Chips ausgestattet.

Ja, absolut. Eine CardProtex Schutzkarte ist ausreichend. Der CardProtex 3d StörsenderChip sichert Ihre Karten in einen Radius von 5cm um die CardProtex Schutzkarte,

Die CardProtex Schutzkarte benötigt keine Batterie, da die Karte mittels Induktion, die Scannerwellen des Angreifers nutz, um Energie für den CardProtex StörsenderChip zu erzeugen.

Stecken Sie einfach Ihre CardProtex Schutzkarte in Ihr Portemonnaie – fertig! Absofort ist Ihre Bank.- und Kreditkarte, Ihre Privatsphäre geschützt.

Die CardProtex Schutzkarte schirmt alle Karten und Dokumete ab, die einen RIFD Chip verwenden.

Weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@cardprotex.de